Unterhaltung

Unter dem folgenden Link findet ihr eine Liste von einigen der verloren Filmen der Stummfilmära. Es sind aber noch viel mehr für immer verlorengegangen. Nach Schätzungen haben es nur 10 bis 15 Prozent der Filme in unsere Zeit geschafft.
“Star Wars Theme/Cantina Band” ist eine Disco Single aus Mecos Album Star Wars and Other Galactic Funk. Sie erreicht Platz 1 der Billboard Hot 100 am 1. Oktober 1977, und blieb 2 Wochen lang an der Spitze. Bis jetzt ist sie die meist verkaufte instrumental Single der Geschichte und auch die einzige die jemals mit Platin (1 Million Stück) ausgezeichten wurde. Quelle: Wikipedia

Im Erscheinungsjahr verweigerte die Motion Picture Academy dem Disney Film "Tron" die Nominierung für den Special-Effects-Oscar, weil sie meinten, daß das Benutzen von Computern einem Schummeln gleich kommt.
Paul McCartney ist der einzige Musiker mit einem Nummer 1 Hit jeweils als Solokünstler, als Mitglied eines Duetts, eines Trios, eines Quartetts, eines Quintetts und als Teil eines Sextetts.

Dieser Soundeffekt wurde als erstes in dem 1951er Film "Distant Drums" - "Die Teufelsbrigade" verwendet
In der Musik ist die Zäsur ein Einschnitt bzw. Ruhepunkt in der Tonfolge, der durch das Notenschriftzeichen „Zäsur“ (Unicode-Zeichen U+1D113, das uns jetzt bekannte Pause Symbol) wiedergegeben wird.