Nahrungsmittel

Weil Coca-Cola Schwierigkeiten hatte sein Sirup nach Deutschland zu exportieren wurde Fanta erfunden.
Eigentlich gibt es Karotten in einer Vielzahl von Farben. Es gibt schwarze, weisse, gelbe, rote, violette usw. usw.

Es ist überraschend zu erfahren, daß Guinness im Vergleich zu anderen Bieren auch weniger Kohlehydrate und (enttäuchenderweise) auch weniger Alkohol ha
Wasabi wurde früher zu Sushi serviert, um die Bakterien im rohen Fisch abzutöten. Heutzutage wäre das auf Grund der besseren hygienischen Bedingungen nicht mehr notwendig, wird aber aus Gewohnheit (und weil es schmeckt) weiterhin dazu gegessen.

Das in der Milch enthaltene Protein Casein entfaltet durch die Umwandlung der Milch in Käse zusätzlich noch eine dem Opiat ähnliche Wirkung. Die größte Wirkung ist ca. 40 Minuten nach dem Verzehr zu erwarten.
Als Beere gilt in der Botanik eine aus einem einzigen Fruchtknoten hervorgegangene Schließfrucht, bei der die komplette Fruchtwand (Perikarp) auch noch bei der Reife saftig oder mindestens fleischig ist.